Blackmagic Design – die Revolutionäre der Kamera Branche
Es ist der neue Stern am Videohimmel: Blackmagic Design. Kreative Videotechnologie, innovatives stilvolles Design und höchste Qualität zu erschwinglichen Preisen. Damit punktet der australische Hersteller bei seinen Kunden in der Filmbranche. 2012 kündigte das Unternehmen bereits seine erste Cinema Camera an: mit 2.5K-Bildsensor, einem Dynamikbereich von 13 Blenden und Touchscreen Display. Seit 2014 ist die große Schwester, die Blackmagic Production Camera 4K, auf dem Markt und erfreut sich ungebrochener Nachfrage. Dabei sind die Kameras von Blackmagic Design bei Profis wie Indy-Filmern gleichermaßen beliebt. Das Unternehmen ist aus der Broadcast-Szene nicht mehr wegzudenken und ist regelmäßiger Aussteller auf Messen in Las Vegas (NAB) und Amsterdam (IBC). Dort überzeugt Blackmagic Design jährlich mit revolutionären Überraschungen in der Filmwelt.
Mit Blackmagic Design die 2K-, 4K-, 4.6K- und 12K-Welt entdecken!
Kein Grund schwarz zu sehen - im Gegenteil: mit seiner hochqualitativen Produktlinie und den regelmäßigen Neuerscheinungen an Camcordern überrascht das Unternehmen seine Kunden wie auch die Konkurrenz immer wieder aufs Neue. Bestes Beispiel hierfür: die Blackmagic URSA Mini Pro Serie! Inzwischen wartet die innovative Reihe schon mit drei Camcorder-Modellen auf: 2K, 4K, 4.6K oder sogar bahnbrechendes 12K. Die Cinema Camera kommt mit Wechselmount für phänomenale Flexibilität daher und erfüllt höchste Ansprüche. An Board ist alles, was einen gelungenen Dreh ausmacht: ein großer, herausklappbarer 10“-Monitor, ein Super-35-Global-Shutter-Bildsensor, ein integrierter, hochpräzise ND-Filter, Blackmagic OS und interne dual RAW und ProRes-Rekorder, um nur einige der zahlreichen Qualitätsmerkmale zu nennen.
Das brandneue Modell, die Blackmagic URSA Mini Pro 12K, trumpft mit einem revolutionären Super-35-12K-Sensor auf - mit einer nativen Auflösung von 12288 x 6480 Bildpunkten und einem Dynamikumfang von 14 Blendenstufen. Das Ergebnis sind atemberaubende Bilder, die selbst beim Re-Framing noch gestochen scharf sind. Zudem überzeugt die Kamera mit der neusten Generation an Color Science, welche neue Kurven für Film mit einer enormen Farbdatenmenge bietet, die vom 12K-Sensor optimal genutzt wird. So werden noch bessere Farbreaktion für wunderschöne Hauttöne sowie verbessertes Rendern hochgesättigter Farben erreicht.
Die Blackmagic URSA Broadcast kann nicht nur als Studiokamera genutzt werden, sondern eignet sich auch bestens für Reportagen und andere Outdoor-Einsätze. Die URSA Broadcast erweckt Ihre guten, alten B4-Mount-Objektive zu neuem Leben, die viele Kameraleute, Produktionsstudios und TV-Stations vorsorglich aufbewahrt haben. Oder Sie gönnen sich ein neues B4-Mount-Objektiv von Fujinon oder Canon, die ebenso kompatibel sind. Aufgrund ihrer Flexibilität und ihrer hohen Kompatibilität beispielsweise mit allen üblichen Speichermedien und Dateiformaten ist nicht nur die Kamera, sondern auch das Rundherum sehr erschwinglich.
Aber nicht auf die Größe kommt es an: Neben der Blackmagic URSA überzeugt der Markenhersteller auch mit seiner kleinsten Kamera auf ganzer Linie: die Blackmagic Design Pocket Cinema Camera 4K oder 6K – so klein, kompakt und leistungsstark, dass sie überall mit hingenommen und eingesetzt werden kann.
Blackmagic Design fährt nicht nur Camcorder auf: Bildmischer, Recorder, Converter und Monitore sind durch ihre vielseitige Einsetzbarkeit und ihre unschlagbare Kompaktheit das perfekte Zusatzequipment für eine gelungene Produktion auch bei Live-Events. Und damit auch nach dem Dreh die Ergebnisse stimmen: mit der Blackmagic DaVinci Resolve Software wird auch die Post-Produktion zum Kinderspiel. Blackmagic Design garantiert "Filmlook pur".
Britta –
Der Design Video Assist von Blackmagic darf bei mir auf keinem Dreh mehr fehlen! Denn mit dem 5 Zoll-Monitor lässt sich jede Aufnahme überwachen, um Fehler frühzeitig zu verhindern. Selbst bei hellem Sonnenlicht lässt sich der Screen, der im Übrigen per Touch bedienbar ist, noch super erkennen. Ebenfalls praktisch: Der SD-Kartenrekorder speichert alle Daten so, dass vor dem Schneiden keine langen Konvertierungen mehr benötig werden. Für mich ein absolutes Must-have, mit dem hochwertige Aufnahmen garantiert sind.